AUS DER JAGDGEBRAUCHSHUND 10 /2023: Im Jahre 2022 hat das JGHV-Präsidium u.a. beschlossen empfehlenswerte Literatur und Ausbildungshilfsmittel durch ein Gütesiegel herauszustellen.
Zum ersten Mal hat der JGHV das Gütesiegel in der Kategorie „Literatur“ vergeben. Unter der großen Vielfalt jagdkynologischer Literatur findet man inzwischen leider zunehmend Werke, die dem Anspruch an eine verhaltensbiologisch sinnvolle, zielorientierten und im Jagdbetrieb erfolgreiche Ausbildung nicht gerecht werden, ja durch die propagierte Ausbildungsmethodik teilweise nicht eimal im Ansatz dazu geeignet sind, der Jagd leistungsstarke und zuverlässig arbeitende Hunde zur Verfügung zu stellen.
Das Buch “ Der Jagdgebrauchshund-Jährling “ von Dr. Carl und Uwe Tabel ist unter der ISBN 978-3-96747-095-6 Verlag BLV für 19,99€ erhältlich. ( J. O. )